Bewerbung - Wissenswertes

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Bewerbungstipps

Hast du Interesse daran, in unserem Unternehmen zu arbeiten, dann sende uns deine Bewerbung zu. Dabei kannst du uns im Bewerbungsprozess wie folgt unterstützen:

 

  • Sende uns deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich im PDF-Format zu
  • Lass uns im Rahmen deiner Bewerbung deinen aktuellen Lebenslauf sowie vorliegende Arbeitgeberzeugnisse und Weiterbildungszertifikate zukommen
  • Lege die Urkunde zu deinem höchsten Bildungsabschluss dazu
  • Teile uns deine Gehaltsvorstellung und das frühestmögliche Eintrittsdatum mit
  • Lass uns ggf. wissen, wo du unsere Stellenanzeige entdeckt hast.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

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Bewerbungsprozess

Diese einzelnen Schritte umfasst unser Bewerbungsprozess:

 

  • Prüfung der eingegangenen Bewerbungsunterlagen: in einer ersten Durchsicht prüfen wir die Vollständigkeit deiner Unterlagen und bitten ggf. um weitere Informationen
  • Klärung von ev. Fragen: offene Punkte klären wir mit dir entweder in einem Telefonat oder per Mail
  • Bestätigung und Datenschutz: für den Eingang deiner Bewerbung erhältst du eine schriftliche Bestätigung und unsere Informationen zum Umgang mit deinen persönlichen Daten (Datenschutzerklärung)
  • Übertrag ins Bewerbungsmanagementsystem: Mit der Datenfreigabe wird deine Bewerbung in unser Bewerbungsmanagementsystem eingepflegt, das den Bewerbungsprozess in der con terra unterstützt 
  • Einladung zum Gespräch: Hat uns deine Bewerbung überzeugt, laden wir dich telefonisch zu einem ersten persönlichen Gespräch mit dem Bereichs- und Teamleiter der entsprechenden Stelle ein. In der Regel führen wir zwei oder auch mehrere Vorstellungsgespräche, um alle wichtigen Punkte vor einer Entscheidung offen und ehrlich zu klären
  • Entscheidung: Nach den Vorstellungsgesprächen triffst sowohl du als auch wir die Entscheidung über eine künftige Zusammenarbeit. Kommt von beiden Seiten eine positive Rückmeldung, erstellt die People and Culture-Abteilung deine Vertragsunterlagen und lässt dir diese zur Unterschrift zukommen 

Selbstverständlich stehen wir dir von nun an auch für alle weiteren Fragen zur Verfügung.

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Bewerbung FAQ

Wie bewerbe ich mich?


Nutze bitte unseren Button „Jetzt bewerben“ zu den Stellenausschreibungen auf unserer Webseite. Alternativ kannst du uns auch gern eine E-Mail an jobs@conterra.de senden und deine Bewerbung als PDF-Dokument anhängen.

 

Ich interessiere mich für eine ausgeschriebene Stelle

Alle Stellen werden auf unserer Website ausgeschrieben. Für Ausschreibungen in den verschiedenen Online-Stellenbörsen können wir die Aktualität nicht gewährleisten, da einige Börsen Stellenangebote aus dem Web filtern und dann veröffentlichen. Deshalb empfehlen wir immer den Blick auf unsere Website. 

 

Ich erfülle nicht alle genannten Voraussetzungen 

Kein Problem – wenn eine unserer Stellen gut zu dir passt, dann sind wir natürlich trotzdem neugierig auf deine Bewerbung. 

 

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Selbstverständlich! Jede Initiativbewerbung ist willkommen, wenn du davon überzeugt bist, zu uns zu passen.

 

Wann kann ich eine Rückmeldung erwarten?

Unser Ziel ist stets eine zeitnahe Rückmeldung. Tatsächlich hängt es von einigen Faktoren ab, insbesondere von der Anzahl der eingegangenen Bewerbungen sowie von der Terminplanung aller Beteiligten. Melde dich gern, wenn du Fragen zum Stand deiner Bewerbung hast.

 

An wen kann ich mich wenden?

Wende dich mit deinen Fragen jederzeit an die People and Culture-Abteilung und per Mail an jobs@conterra.de.

 

Wie kann ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten?

Bei unserem ersten persönlichen Treffen möchten wir dich als Person kennenlernen und einen Eindruck davon bekommen, ob wir fachlich und menschlich zusammenpassen. Deshalb möchten wir auch deine Fragen beantworten und dir die Informationen zur Stelle und zum Unternehmen geben, die du für deine Entscheidung benötigst. Mach dir also gern Gedanken dazu, wie du dir deine Arbeit bei der con terra vorstellst, welche Wünsche und Erwartungen du hast. Deine Gesprächspartner beim ersten Gespräch sind der Bereichs- und der Teamleiter der ausgeschriebenen Stelle.

 

Wie ist der Ablauf bei einem Telefoninterview?

Vereinbaren wir mit dir vorab ein Telefoninterview, dann erhältst du eine Termineinladung mit dem entsprechenden Link für ein Gespräch via Teams. Diesen musst du zum vereinbarten Zeitpunkt nur anklicken und wirst dann mit den Gesprächsteilnehmern verbunden. Vereinbart der Teamleiter der ausgeschriebenen Stelle ein Telefongespräch mit dir, erhältst du ebenfalls eine Termineinladung und der Teamleiter wird dich dann direkt unter der von dir angegebenen Telefonnummer anrufen.
 

Kontakt

Sandra Heitmann

Sandra Heitmann

+49 251 59689 300
Giulia Feldkamp

Giulia Feldkamp

+49 251 59689 300