Technischer Spendensegen für den Deutschen Kinderhospizverein

con terra übergibt 45 Laptops an den DKHV e.V.

Olpe – Eine Spende der außergewöhnlichen Art konnte jetzt Nicole Nies, kaufmännische Leitung des Deutschen Kinderhospizverein (DKHV e.V.), gemeinsam mit Britta Sangermann und Jürgen Clemens, Sachbearbeitung ambulante Dienste (Foto), entgegennehmen: mehr als 45 gebrauchte, aber hervorragend erhaltene Laptops, 10 iPhones und iPads hatte Uwe König, Geschäftsführer der con terra GmbH aus Münster, dabei. 
„Wir freuen uns einfach riesig“, sagt Nicole Nies. „Unsere Koordinationsfachkräfte in unseren mehr als 30 ambulanten Diensten sind auf gute technische Ausstattung angewiesen, um die Familien mit lebensverkürzend erkrankten jungen Menschen optimal begleiten zu können. Da kam die Spende der technischen Geräte wie gerufen.“

Geschäftsführer Uwe König, selbst ehrenamtlich engagiert im Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Unna, nahm den Weg aus Münster nach Olpe ins Haus der Kinderhospizarbeit auf sich, um die Hardware persönlich abzugeben und nutzte direkt die Gelegenheit, das Haus und die Arbeit des DKHV e.V. noch besser kennenzulernen.

 

www.deutscher-kinderhospizverein.de
Freude beim DKHV e.V. über die Laptop-Spende der con terra.

 

Der DKHV e.V. mit Hauptsitz in Olpe begleitet und unterstützt Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensverkürzender Erkrankung, ihre Eltern und Geschwister auf ihrem Lebensweg: ab der Diagnose, im Leben, im Sterben und über den Tod der Kinder hinaus. An mehr als 30 Standorten bundesweit werden die Familien begleitet und die Selbsthilfe gestärkt. Über die Deutsche Kinderhospizakademie bietet der DKHV e.V. außerdem zahlreiche Bildungs- und Begegnungsangebote an (www.deutscher-kinderhospizverein.de)
 

 

Kontakt

Uwe König, con terra

Uwe König, Geschäftsführer

+49 251 59689 300